13.06.2016

Trauer um Michael Pötzl


Professor Dr. Michael Pötzl, Präsident der Hochschule Coburg, war zugleich amtierender Vorsitzender des Stiftungsrates der Wissenschaftsstiftung Oberfranken. Er ist am 10. Juni 2016 völlig überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben. Wir sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Professor Pötzl war stets offen für neue Gedanken und Ideen. So war er auch ein Verfechter der Zusammenarbeit der 4 Hochschulen in Oberfranken und des ständigen Dialogs mit der Wirtschaft. Die Idee der gemeinsamen Wissenschaftsstiftung Oberfranken unterstützte er von Anfang an und hatte konkrete Pläne für die weitere Entwicklung dieser Idee. Vor wenigen Tagen hatte er zu einer Veranstaltung nach Coburg eingeladen. Wir werden in seinem Sinne an der Wissenschaftsstiftung Oberfranken weiter arbeiten. Seine freundliche, offene Art im Umgang miteinander werden uns stets in bester Erinnerung bleiben.


Wissenschaft

Wirtschaft