26.03.2015

Trauer um den Vorsitzenden des Stiftungsrates


Herr Markgraf bei der Unterzeichnung der Stiftungsurkunde im März 2014 in seinem Büro

Die Wissenschaftsstiftung Oberfranken trauert um ihren großen Förderer

Rainer W. Markgraf

*14.11.1956 bis † 18.03.2015

Vorsitzender des Stiftungsrates

Herr Rainer W. Markgraf hat die Wissenschaftsstiftung Oberfranken von Anfang an tatkräftig unterstützt. Er war Gründungsstifter und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es war Herrn Markgraf eine Herzensangelegenheit, junge Nachwuchskräfte auf allen Bildungsebenen für die Region zu gewinnen und zu fördern. Die Ziele der Wissenschaftsstiftung Oberfranken waren daher auch seine Ziele. Mit ihm haben Stiftung und Region eine große Persönlichkeit verloren. Die Wissenschaftsstiftung Oberfranken wird ihren Freund und Förderer stets in ehrenvoller und dankbarer Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Frau und allen Angehörigen.

Dr. Ekkehard Beck
Vorsitzender des Stiftungsvorstandes 

Professor Dr. Michael Pötzl
Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates
Präsident der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Coburg


Wissenschaft

Wirtschaft

Partner und Förderer